Zyklus 5 : Acryl auf Leinwand


Die Acryl-Gemälde des Zyklus 5 bestehen aus 5 mit kräftigen Farben, strukturiert gemalten Farbflächen.

Genügend Platz für ein paar wenige Zugvögel. 14 an der Zahl, als dunkle Silhouetten dargestellt, haben sie sich in „Birds No. 1“ eingefunden und sehen der perfekt geplanten Abreise mehr oder weniger interessiert entgegen. So kommt es auch, dass im querformatigen „Birds No. 2“ die zusammenhockende 5-er Gruppe den Abflug noch gar nicht bemerkt hat.


Im Hochformat „Birds No. 3“ sind diese 5 aber mit am Start und alle fliegen gemeinsam gen Süden - oder wohin auch immer. „Birds No. 4“ zeigt dann die Rückreise, allerdings sind es jetzt, aus bisher ungeklärten Gründen, 15 Heimkehrer.


Zum Zyklus 5 gehören eigentlich nur Vögel, auf den beiden anderen Bildern sind allerdings Fledermäuse und Schweinchen zu erkennen - warum das so ist, wird noch geklärt werden.

 

 

Zyklus 5 Birds No.1 (100 x 80 cm)
Zyklus 5 Birds No.2 (150 x 50 cm)
Zyklus 5 Birds No.3 (80 x 100 cm)
Zyklus 5 Birds No.4 (80 x 100 cm)
Zyklus 5 Bats No.1 (150 x 50 cm)
Zyklus 5 Pigs No.1 (70 x 50 cm)